Freitag, 12. November 2010

Klingel-Kuh

 


Diese Kuh stand vor der Tür und es hat immer "Klingeling" gemacht.
Warum wohl? Schaut doch mal genau hin, was die Kuh um den Hals hat! Genau, eine Glocke - und wenn die Kuh ihren Kopf bewegt oder hin-und herläuft, dann klingelt die Glocke ganz schön. Schlapperkuh will jetzt natürlich auch eine Glocke um den Hals haben! 
Schlapperkuh möchte jetzt auch eine Glocke um den Hals!

Donnerstag, 4. November 2010

Krokodil Jimmy rettet Kleine Kuh!

Heute gibt es eine sehr aufregende Geschichte. Es war nämlich so, dass Kleine Kuh (die ihr auf dem großen Foto oben seht) nach draußen gegangen ist, weil sie unbedingt gucken musste, ob Kinder auf der Strasse sind, die wegen Halloween an den Türen klingeln. 
Und als Kleine Kuh da so am Gucken war, kam auf einmal Fette Kuh vorbei, die einen ganz dicken Bauch hat. Sie ißt nämlich jeden Tag 24 Pfannkuchen, und deswegen hat sie einen so dicken Bauch. Fette Kuh ist sehr schnell gelaufen und hat nicht gesehen, dass da Kleine Kuh stand.
Das ist Fette Kuh!
 Und obwohl Fette Kuh sehr fett ist, kann sie schnell rennen - ungefähr so wie auf dem folgenden Bild!

Fette Kuh rennt! 














Und auf einmal rennt Fette Kuh über Kleine Kuh hinweg! Das hat Kleiner Kuh weh getan und sie hat ganz laut geschrien "Du fette Kuh, jetzt guck doch wo Du hinläufst! Ich werde ja ganz platt!" Und das ist dann auch passiert - Kleine Kuh ist ganz platt geworden. Schaut euch mal das Bild an!

Kleine Kuh ist platt getrampelt worden! Oh weh!
Zum Glück kam aber Jimmy, das Krokodil, um die Ecke und hat sofort Kleiner Kuh geholfen, dass sie wieder aufstehen konnte. Und schon nach ein paar Minuten war sie nicht mehr platt sondern wieder schön rund und gesund.



Das ist Krokodil Jimmy, der Kleine Kuh gerettet hat!
Es ist immer gut, wenn ein Krokodil in der Nähe ist, denn Krokodile sind stark und können einem immer helfen. Kennt ihr auch dieses Krokodil und wißt ihr, wie es heißt?
Ist das etwa das Krokodil Sammy.....?