Mittwoch, 15. Dezember 2010

Tanzkuh macht Stöpselkuh glücklich!

Heute gibt es eine sehr interessante Kuhgeschichte: gestern wollte nämlich Stöpselkuh telefonieren, sie wollte mal die Oma und den Opa in Darmstadt anrufen. Es war nämlich sehr wichtig zu erzählen, dass bald Weihnachten ist und dass dann alle nach Deutschland fliegen.


Das ist Stöpselkuh, sie will telefonieren.




Ja, und als Stöpselkuh das Telefon an ihr Ohr gedrückt hat, da hörte sie nichts. Es war tot, das Telefon! Kein Piepsen, gar nichts. Wie blöd!
Das ist das Kuhtelefon, aber heute hat es gar nicht funktioniert!

Stöpselkuh war sehr traurig und hat ein bisschen geweint. Aber auf einmal hört sie Musik und schaut auf die Strasse. Und was sieht sie da?
Ja, war ist das denn? Das ist Tanzkuh!

Sie sieht eine Tanzkuh! Die Tanzkuh tanzt zu einer schönen Musik, die aus ihrem schönen Kuhradio kommt. Das Kuhradio ist nämlich auch schwarz-weiß gescheckt und hat sogar eine gescheckte Antenne!

Das ist das Kuhradio, das schöne Tanzmusik spielt!
Wie klingt denn wohl die Musik, zu der die Tanzkuh tanzt! Singt doch mal ein Kuh-Tanzlied? Vielleicht geht das so wie das Gedicht von Heinz Erhardt, "Die Kuh":

Auf der saftig günen Wiese
weidet ausgerechnet diese
eine Kuh, eine Kuh.

Ach ihr Herz ist voller Sehnen
und im Auge schimmern Tränen
ab und zu, ab und zu.

Was ihr schmeckt wiederkautse
mit der Schnauze, dann verdautse
und macht muh, und macht muh.

Träumend und das Maul bewegend,
schautse dämlich in die Gegend
grad wie du, grad wie du. 
Könnt ihr auch dämlich schauen? Schaut doch mal ganz stark dämlich, dann könnt ihr laut lachen! Wie Stöpselkuh!
Ja, als nämlich die Tanzkuh mit dem Tanzen fertig ist, da klatscht Stöpselkuh ganz laut, weil sie sich so freut! Und die Tanzkuh sagt zur Stöpselkuh: vielen Dank für den Beifall, ich habe gehört, dass Dein Telefon nicht geht und da habe ich Dir ein neues mitgebracht! Wie schön, jetzt kann Stöpselkuh doch anrufen! 
Das ist das neue Telefon von Tanzkuh!

Freitag, 3. Dezember 2010

Stampfkuh bekommt Schuhe!

 Heute gibt es endlich wieder eine Kuhgeschichte, und zwar von Stampfkuh, die eine Freundin von Schlapperkuh ist.
Das ist Stampfkuh!
 Stampfkuh heißt Stampfkuh, weil sie mit ihren dicken Hufen immer ganz fest aufstampft. Könnt ihr auch fest mit euren Füssen aufstampfen?
Der Stampfkuh tun heute die Füsse weh vom vielen Aufstampfen, also beschließt sie, sich ein paar schöne Kuh-Schuhe zu besorgen. Sie überlegt sich, dass sie gerne Schuhe haben möchte mit einem Kuh-Muster. Vielleicht braun-weiß, wie ihr eigenes Fell, oder vielleicht schwarz-weiß?

So könnten die neuen Schuhe von Stampfkuh aussehen.
 
Und als sie so über die Weide stampft, sieht sie auf einmal ein paar wunderschöne Kuhschuhe herumliegen. Das ist kaum zu glauben, aber wahr. Nagelneue schöne, braun-weiße Kuh-Schuhe! Welche Farbe haben denn eure Schuhe? Sind sie auch so schön wie die neuen Schuhe von Stampfkuh?


Das sind die Schuhe, die Stampfkuh auf der Weide entdeckt.
Stampfkuh freut sich sehr, so muss sie gar nicht in ein Schuhgeschäft gehen und dort nach Schuhen fragen. Das ist auch immer komisch, weil die Leute gar nicht verstehen, dass eine Kuh Schuhe braucht! Aber sie wissen ja auch nicht, dass einer Stampfkuh die Füsse vom vielen Stampfen weh tun können! Jedenfalls freut die Kuh sich so sehr, dass sie ganz laut lacht und sich auf dem Boden wälzt vor Glück. Könnt ihr euch auch auf dem Boden wälzen und ganz laut lachen? Probiert es mal, das ist ganz toll!

So sehr freut sich Stampfkuh über die neuen Schuhe!