Montag, 24. Januar 2011

Bunte Kühe kommen!




Sie ist mit Babykuh unterwegs, die mal wieder zu faul zum laufen ist und möchte mal schauen, wo es besonders gute Gummibärchen zu kaufen gibt. Gummibärchen sind ja ganz bunt und deswegen sagt Kleine Kuh zu Babykuh, dass sie immer sehr auf bunte Dinge am Strassenrand achten soll: bunte Fenster oder bunte Autos oder vielleicht auch ein Schild, auf dem "Hier gibt es bunte Gummibärchen! " steht.  Mögt ihr auch Gummibärchen?

Leckere bunte Gummibärchen!


Auf einmal schreit Babykuh "Halt, ich sehe etwas ganz Buntes!" Was das wohl sein mag, denkt Kleine Kuh. Ja, was wohl? Etwas Gelbes! Aber kein gelbes Gummibärchen, sondern.... eine gelbe Kuh! Die springt ganz laut lachend über die Strasse und freut sich sehr. Könnt ihr auch springen und dabei laut lachen? Macht das doch mal, dann werdet ihr auch gelb und lustig.

Ja, so lustig können gelbe Kühe sein!









Die gelbe Kuh hüpft weg und weiter geht's auf der Suche nach bunten Gummibärchen. Als Kleine Kuh mit Babykuh auf dem Rücken um die Ecke kommt, schreit Babykuh schon wieder "Haaalt! Ich sehe etwas Buntes, das ist ganz rot!" Was ist das denn jetzt? Ganz groß und rot?

Oh, eine rote Kuh! Sie sagt aber nichts, sie guckt nur!
Eine rote Kuh! Aber die möchte nichts sagen, sie guckt nur und findet sich sehr schön. Ein bisschen eitel ist diese Kuh, aber sie ist abar auch schön, findet ihr nicht?
Naja, immer noch keine Gummibärchen, dann gehen Kleine Kuh und Babykuh eben weiter. Als sie zum Park kommen, in dem Babykuh immer auf dem Rasen herumkrabbeln kann, schreit Babykuh schon wieder "Stehenbleiben! Haalt! Da ist etwas ganz Blaues!" Was ist dies denn jetzt? Ganz blau?  Und winkt sehr freundlich und ruft dabei immer "Ich bin Minna Blau, die blaue Kuh! Ich freue mich, wenn ihr mir auch winkt!" Könnt ihr der blauen Kuh auch einmal winken?

Das ist Minna Blau, die blaue Kuh, die immer so gerne winkt.
Kleine Kuh und Babykuh winken natürlich und freuen sich sehr über diese liebe Kuh. Aber sie wollen ja weiter nach Gummibärchen suchen. Also gehts weiter, obwohl Kleiner Kuh so langsam Babykuh zu schwer wird. Naja. Und als Kleine Kuh da so mit Babykuh auf dem Rücken ein paar Treppen hochstapft, da schreit Babykuh wieder "Stop! Stehenbleiben! Guck mal, da ist etwas ganz Grünes!"
Und wirklich, da sind gleich zwei ganz grüne Kühe! Das sind Grünkuh-Papa und Grünkuh-Kind, die mit ihrem Kuh-Halter unterwegs sind, um einzukaufen. Sie freuen sich sehr, dass sie Kleine Kuh und Babykuh treffen.
l
Grünkuh-Papa und Grünkuh-Kind mit ihrem Kuh-Halter unterwegs.

 Aber Kleine Kuh und Babykuh müssen weiter, sie suchen ja Gummibärchen. Als sie zum Supermarkt kommen, schreit Babykuh schon wieder "Oh! Sofort stehenbleiben! Guck mal, da ist etwas in einer ganz komischen Farbe!" Ja, das stimmt! Kleine Kuh sieht eine Kuh, die ganz lila ist!

Das ist die lila Kuh, die etwas ganz Tolles für Kleine Kuh und Babykuh hat!
 Die lila Kuh freut sich sehr, dass Kleine Kuh und Babykuh kommen. Aber Kleine Kuh und Babykuh sind jetzt ein bisschen traurig und fragen lila Kuh, ob sie denn Gummibärchen hat, weil sie doch so lange schon suchen. Da sagt die lila Kuh "Also, Gummibärchen habe ich nicht, aber etwas Anderes...schaut doch mal...!"

Was ist das denn Leckeres?

Oh, das ist ja Schokolade! Kleine Kuh und Babykuh freuen sich sehr und essen erst einmal ein ordentlich großes Stück Schokolade! Lecker!!
Und dann gehen sie ganz  zufrieden nach Hause und freuen sich sehr über die vielen bunten Kühe, die sie getroffen haben. Und wen habt ihr heute getroffen?