Mittwoch, 15. Dezember 2010

Tanzkuh macht Stöpselkuh glücklich!

Heute gibt es eine sehr interessante Kuhgeschichte: gestern wollte nämlich Stöpselkuh telefonieren, sie wollte mal die Oma und den Opa in Darmstadt anrufen. Es war nämlich sehr wichtig zu erzählen, dass bald Weihnachten ist und dass dann alle nach Deutschland fliegen.


Das ist Stöpselkuh, sie will telefonieren.




Ja, und als Stöpselkuh das Telefon an ihr Ohr gedrückt hat, da hörte sie nichts. Es war tot, das Telefon! Kein Piepsen, gar nichts. Wie blöd!
Das ist das Kuhtelefon, aber heute hat es gar nicht funktioniert!

Stöpselkuh war sehr traurig und hat ein bisschen geweint. Aber auf einmal hört sie Musik und schaut auf die Strasse. Und was sieht sie da?
Ja, war ist das denn? Das ist Tanzkuh!

Sie sieht eine Tanzkuh! Die Tanzkuh tanzt zu einer schönen Musik, die aus ihrem schönen Kuhradio kommt. Das Kuhradio ist nämlich auch schwarz-weiß gescheckt und hat sogar eine gescheckte Antenne!

Das ist das Kuhradio, das schöne Tanzmusik spielt!
Wie klingt denn wohl die Musik, zu der die Tanzkuh tanzt! Singt doch mal ein Kuh-Tanzlied? Vielleicht geht das so wie das Gedicht von Heinz Erhardt, "Die Kuh":

Auf der saftig günen Wiese
weidet ausgerechnet diese
eine Kuh, eine Kuh.

Ach ihr Herz ist voller Sehnen
und im Auge schimmern Tränen
ab und zu, ab und zu.

Was ihr schmeckt wiederkautse
mit der Schnauze, dann verdautse
und macht muh, und macht muh.

Träumend und das Maul bewegend,
schautse dämlich in die Gegend
grad wie du, grad wie du. 
Könnt ihr auch dämlich schauen? Schaut doch mal ganz stark dämlich, dann könnt ihr laut lachen! Wie Stöpselkuh!
Ja, als nämlich die Tanzkuh mit dem Tanzen fertig ist, da klatscht Stöpselkuh ganz laut, weil sie sich so freut! Und die Tanzkuh sagt zur Stöpselkuh: vielen Dank für den Beifall, ich habe gehört, dass Dein Telefon nicht geht und da habe ich Dir ein neues mitgebracht! Wie schön, jetzt kann Stöpselkuh doch anrufen! 
Das ist das neue Telefon von Tanzkuh!

3 Kommentare:

  1. Ich habe ein Kuhkleid und will mit tanzen!!!!!!
    MUHUHUHUHUHUUUUUUUUU-HOLDRIO!
    Die Bini

    AntwortenLöschen
  2. och toolllle geschichte, und so realitätsnah!! heute war aber comcast da, und jetzt geht's wieder. und wir wohnen jetzt im neuen haus! im alten haus sind nur noch ein paar wenige sachen.
    binis kuhkleid möchte ich gerne sehen.
    der sami wird sich über die neue geschichte morgen sehr freuen, und emma darf auch mithören und schauen.

    AntwortenLöschen
  3. 77777777777
    danke!!
    üüüüü
    ich hab dich ein kuß.
    ###############
    ich mag dich.
    ssss
    ich lieb dich!
    pppppppppppppppppppppppppppp
    ich will dich haben, möne.
    kkk,kk+++++++++++++++üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü
    ich lieb dich.
    ----
    tschüüüüüüüß, möne!

    AntwortenLöschen