Freitag, 18. Februar 2011

Kuh kommt angeflogen!

Heute erzählt Stöpselkuh eine unglaubliche Geschichte. Kennt ihr Stöpselkuh noch? Sie war eine Weile weg, aber jetzt ist sie wieder da.


Hallo! Ich bin Stöpselkuh, kennt ihr mich noch?
 Also, jedenfalls war Stöpselkuh auf dem Flughafen in Albuquerque, weil sie doch wußte, dass die Möne und die Oma bald zu Besuch kommen. Dann hat sie gedacht, dass sie ja einfach mal gucken kann, ob Möne oder Oma aus einem Flugzeug steigen.


Aus so einem Flugzeug können Oma oder Möne aussteigen.
 Jeden Tag ist Stöpselkuh an den Flughafen gegangen, aber es kamen keine Möne und keine Oma. Manchmal sind ein paar Kühe gekommen, die im Urlaub gewesen waren. Zum Beispiel Braunkuh:

Das ist Braunkuh! Sie war im Urlaub in Darmstadt gewesen.
 Oder auch Schmuddelkuh. Sie wollte eigentlich zum Friseur gehen, aber der wollte ihr die Haare nicht schneiden, weil sie so schmutzig ist.


Schmuddelkuh, jetzt wasch Dich doch endlich mal!
Eines Tages kam auch Riesenkuh, sie wollte eigentlich mit dem Flugzeug zu Oma und Opa fliegen, aber die Leute vom Flugzeug haben gesagt, dass sie zu riesig wäre. Sie würde nicht ins Flugzeug passen, naja, dann ist sie eben wieder nachhause gegangen. Dort überlegt sie bis heute, wie sie kleiner werden könnte.


Riesenkuh wäre gern geflogen, aber sie ist soo RIESIG!
Als Stöpselkuh dann einige Tag immer wieder zum Flughafen gefahren war, schaute sie eines Tages in den Himmel. Und was sah sie da? Eine fliegende Kuh! Diese Kuh hatte nämlich keine Lust, in ein Flugzeug zu steigen, sondern sie wollte selber fliegen. Das ist doch viel schöner! Also hat sie sich Flügel gebastelt und ist einfach losgeflogen. Könnt ihr auch fliegen? Versucht mal mit den Armen zu wedeln, vielleicht fliegt ihr dann ein bisschen.

Das ist die fliegende Kuh! Ist sie nicht schön?

Das war eine Freude! Da hat Stöpselkuh ganz laut gelacht! Hahahaaaa! Könnt ihr auch laut lachen?
Dann fiel Stöpselkuh aber ein, dass sie ja noch wartet....auf die beiden da - wer ist das denn? Kommen die etwa nach Albuquerque....?

Wer ist das?

Und wer ist denn das?






5 Kommentare:

  1. Das sind Stöpseloma und Stöpselmuhmöne! Und im Herbst kommen noch 4 andere Tierchen geflogen.....Überrrrrrrrrrrrraschung!!!!
    Muuuhuhuhuh! Die Bini

    AntwortenLöschen
  2. llllllllll
    ich lieb dich
    üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü
    ich mag dich!
    pppppp
    danke für noch eine geschichte
    ppp
    ich fand die geschichte gut

    AntwortenLöschen
  3. n666
    ich freue mich auf die oma und die möne und die bini
    zzzzzz
    tschüß, sami!

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch eine Kuh haben, weil ich immer Käse machen will! Und dann soll es eine Strubbelkuh sein. Ja.
    Die Oma

    AntwortenLöschen