Dienstag, 28. September 2010

Die Kuhfamilie stellt sich vor

Heute möchte sich die Kuh-Familie, die bei der Möne wohnt, vorstellen. Alle Kühe wohnen ja in Darmstadt, in einem großen Kuhstall und sind Geschwister. Die Mamakuh, Papakuh, Opakuh und Omakuh werden sich auch noch später vorstellen. 
Als erstes stellt sich eine Kuh vor, die ihr ja schon kennt: die Stöpselkuh.
Auf dem Foto könnt ihr sehr schön den Stöpsel von der Kuh erkennen, den sie ja so blöd fand. Aber ihr wisst ja, dass die anderen Kühe sehr glücklich waren, dass die Stöpselkuh sich in ihre Badewanne gesetzt hatte und sie so schön baden konnten.  


Das ist die Stöpselkuh! Seht ihr den Stöpsel?

Und als nächstes will sich die Schlapper-Kuh vorstellen. Sie heißt Schlapper-Kuh, weil sie mit ihren  Beinen so schön herumschlappern kann. Ganz hoch kann sie ihre Beine hochwerfen und das findet sie sehr lustig. 
Hier zeigt die Schlapperkuh ihre Schlapperbeine!

 Aber sie möchte Euch auch ins Gesicht schauen. Hat sie nicht schöne Augen?

Die Schlapperkuh sagt "Hallo!"
 Und jetzt kommt die Kleine Kuh, über die habe ich euch ja schon in Albuquerque Geschichten erzählt. Sie hat einen blauen Mund, weil sie ganz viel Müsli und Joghurt mit Blaubeeren gegessen hat.

Der Kleinen Kuh hat es geschmeckt. Lecker!


 Es gibt noch eine Baby-Kuh, die ist noch kleiner als Emma und legt sich gerne auf den Rücken von der Kleinen Kuh, die sehr stark ist.

Manchmal ist die Baby-Kuh für die Kleine Kuh ein bisschen schwer!


So, jetzt kennt ihr also die vier Kuh-Geschwister: Stöpselkuh, Schlapperkuh, Kleine Kuh und Baby-Kuh. Über alle Kühe gibt es bald viele Geschichten hier im Kuh-Blog und auch von Mamakuh, Papakuh, Omakuh und Opakuh, die gerade im Urlaub in Boston sind. Bis bald!

2 Kommentare:

  1. Das ist wieder ein ganz toller Blog-Eintrag, den ich morgen früh mit dem Sami lesen werde. Wir haben schon davon geredet, dass wir bald wieder Kuh-Blog lesen werden können!! Toll, danke!!!
    Deine Roli

    AntwortenLöschen
  2. liebe möne, vielen dank für die schöne geschichte und für die fotos von den kühen!
    einen kuss vom sami und: danke! sagt der sami.
    ich freue mich, sagt der sami.

    tschüühüüß!

    AntwortenLöschen