Dienstag, 21. September 2010

Die Geschichte von der Stöpselkuh

Es war einmal eine Kuh, die war ganz traurig, weil sie keine Beine hatte. Wo andere Kühe vier Beine hatten, da hatte sie einen dicken Stöpsel. Sie war nämlich eine Kuh, die dafür gemacht war, sich auf offene Flaschen oder in Badewannen zu setzen und zu verschließen. Das fand die Stöpselkuh aber blöd und hat deswegen laut geweint. MUHUHUUU! Das hat das kleine Schaf gehört und kam schnell zur Stöpselkuh gelaufen. Nachdem die Stöpselkuh dem kleinen Schaf erzählt hat, dass sie so traurig ist, ist das kleine Schaf zu den anderen Kühen gelaufen. Die haben dann überlegt, haben ein bisschen MUH und MUH gesagt und dann haben sie gesagt: liebes kleines Schaf, sag doch bitte zur Stöpselkuh, dass wir so gerne in der Badewanne baden wollen. Aber wir können nicht baden, weil keinen Stöpsel haben. Und das kleine Schaf ist zur Stöpselkuh gelaufen und hat erzählt, dass die Kühe gern in der Badewanne baden wollen und keinen Stöpsel haben. Da hat die Stöpselkuh gesagt, oh ja, dann bin ich der Stöpsel für die Kuh-Badewanne! Und so haben sie es dann gemacht: die Stöpselkuh hat sich in die Badewanne gesetzt, dann haben alle Kühe Wasser in die Badewanne geschüttet und gebadet. Und hinterher haben sie mit der Stöpselkuh ganz viel Joghurt und Apfelmus gegessen und haben sich sehr lieb gehabt. Und die Stöpselkuh war gar nicht mehr traurig! MUUHH!

2 Kommentare:

  1. Ganz toll, das kriegt der Semmel heute vorgelesen!
    Wir freuen uns!!

    AntwortenLöschen
  2. liebe möne, liebe stöpselkuh, liebe muh,
    der sami freut sich sehr über die geschichte. der sami will auch joghurt und apfelmus.
    einen kuß vom sami,
    und bis bald!

    AntwortenLöschen