Donnerstag, 30. September 2010

Schlapperkuh braucht Badeschlappen!




Heute erzähle ich die Geschichte von der Schlapperkuh, die unbedingt Badeschlappen braucht. Sie möchte nämlich Einkaufen gehen und draussen ist es ganz nass. Es regnet stark und die Schlapperkuh möchte mit ihren Füssen nicht in die Pfützen treten.
Hallo, ich bin die Schlapperkuh und gehe jetzt einkaufen! Aber ich brauche Badeschlappen!




Schwarze Badeschlappen will die Schlapperkuh nicht!
Die Schlapperkuh probiert schwarze Badeschlappen an.
Aber die gefallen ihr gar nicht, weil sie ja die gleiche Farbe haben wie ihre Füße. Nein, die Badeschlappen sollen bunt sein, damit man auch schön sieht, wenn die Schlapperkuh mit ihren Füßen schlappert.
Schöne violette Badeschlappen, damit sieht die Schlapperkuh sehr schön aus!


Dann probiert sie violette Badeschlappen an. Die sind sehr schön - aber als die Schlapperkuh damit auf die Strasse geht tritt sie gleich in eine Pfütze. Platsch!!! Da sind die Füsse nass, wie eklig. Also will sie doch lieber keine Badeschlappen, sondern sie kauft sich ganz gelbe schöne.....


Gummistiefel !!!!

Jetzt ist die Schlapperkuh ganz froh und lacht ganz laut, weil sie so glücklich über ihre schönen gelben Gummistiefel ist!

5 Kommentare:

  1. och, wieder eine ganz schöne geschichte!! die kann der sami heute abend dann lesen, da freut er sich!
    deine roli

    AntwortenLöschen
  2. Und dann kann der Sami von der Möni auch einen kleinen Tantenkuss kriegen....und ihr kriegt auch alle einen....
    Die Möni

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Kuhgeschichten! Unsere Gummikuh will auch als Foto in den Blog! Und ich wünsche mir eine "Omi-Gedenk-Kuhfladen-Geschichte"!
    Muuuuuuh die Bini

    AntwortenLöschen
  4. liebe schlapperkuh, ich finde die gummistiefel sehr schön. liebe schlapperkuh, ich will gerne müsli essen. ein kuß. dein sami.

    AntwortenLöschen
  5. Das freut mich sehr, dass euch die Geschichte von der Schlapperkuh und ihren Badeschlappen und Gummistiefeln gefällt! Und natürlich kommt die Gummikuh von Dir hinein, Bini (da muss ich ein Foto machen oder bekommen). Und die Omigeschichte mit den Kuhfladen wird auch noch eingebaut!
    Viele liebe Grüsse von der Möne-Kuh

    AntwortenLöschen