Dienstag, 22. November 2011

Ein Kuh-Klo wird gekauft!

 Endlich gibt es wieder eine Kuhgeschichte! Das war ja wirklich ungeheuerlich, dass es so lange keine Kuhgeschichte gab! Da krieg ich ja eine Krise! Und ich hab eine kalte Nudel in der Hand!

Aber es gibt auch einen Grund, warum es so lange keine Geschichte gab: alle Kühe konnten nämlich nicht aufs Klo gehen, weil alle Klos kaputt waren! Ja, ehrlich!
Und kennt ihr noch die Kühe:
Stöpselkuh sagt: ich konnte gar kein Stinker machen!
Ja, das war schlimm für Stöpselkuh, weil sie ja mit ihrem Stöpselfuss gar nicht weit laufen kann und deswegen war das ganz schlimm ohne Klo für Stöpselkuh!
Kleine Kuh sagt: Also, ich bin dann immer in den Garten bei der Oma gegangen und hab dort  einen Stinker in die Blumen gemacht!
Das fand die Oma aber nicht gut, dass Kleine Kuh immer in die Blumen gekackt hat, da sind die Blumen ganz braun geworden!
Schlapperkuh sagt: Mir isses egal gewesen, ich hab einfach auf mein Stühlchen gekackt, auf dem ich sitze.

Das war aber nicht so lecker, du Schlapperkuh! Da war Dein Stühlchen ja voller Stinker, igitt!
Babykuh sagt: Mir isses auch wurscht gewesen, ich hab einfach eine Windel angezogen!
Und wer musste dann immer die Windeln von Babykuh wechseln? Ja, genau, die arme Möne!

Jedenfalls konnte das nicht so weitergehen, immer diese kaputten Klos. Also haben die Kühe ein neues Klo gekauft und das haben sie dann eingebaut. Aber dann gab es Streit, weil es ja einen Kuh-Klodeckel gebraucht hat. Und welchen sollten denn die Kühe nehmen?

Diesen etwa:
Nein, die Kuh guckt so blöd, da kriegt Schlapperkuh Angst!

 Dann mussten die Kühe sich einen anderen Klodeckel aussuchen, vielleicht diesen hier:
Aber den wollte Kleine Kuh nicht so gerne, weil die Kuh da so dick  ist

 Babykuh hat ganz laut gebrüllt, weil sie unbedingt dieses hier wollte:
Aber das ist doch ein Kuh-Töpfchen, da können doch die großen Kühe nicht drauf gehen! Dumme Babykuh!

Aber was sollten die Kühe denn jetzt machen? Sie müssen doch einen Klodeckel nehmen! Vielleicht diesen hier:
Och nein, sagt da Stöpselkuh, die hat ja so blöde dünne Beine, gar nicht so einen Stöpsel wie ich!
Also, wirklich. Jetzt gibt es gar keinen Kuh-Klodeckel. Wenn sich die Kühe auch immer so streiten müssen. Aber da rufen alle Kühe ganz laut: aber wir wollen eine Kuh-Klobürste! Die gefällt uns allen und wir freuen uns, wenn wir mit der Kuh-Klobürste unser neues Klo ganz stark putzen können!
Und alle Kühe singen ganz laut: Putz, putz, putz, wir machen ganz viel Schmutz!
Ja, und so können die Kühe immer schön ihren Stinker in ihr neues Klo machen und dann alles wieder schön putzen. Und was habt ihr für eine Klobürste?

Kommentare:

  1. das ist ja toll!!! die lesen wir gleich morgen früh zusammen!! danke!!!

    AntwortenLöschen
  2. mhjttttttttttttttttttttttttttt
    liebe möne, ich freue mich, deine emma.

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich auch, euch alle wieder in den Arm zu nehmen und fest zu drücken! Eure Möne

    AntwortenLöschen
  4. yyxxv4444444444444444444466666666669999999999ppppppppppp
    ich liebe dich, möne!!
    yxcvbnm,asdfghjkl4467890
    Möne, was machst Du? Ich spiele gerne in Deinem Haus.
    (von Sammy)

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Sammy, ich war heute im Wald! Und ich hab Dich auch sehr lieb und wenn ihr wieder in Eberstadt seid, dann kannst Du gerne wieder bei mir mit mir spielen!
    Deine Möne

    AntwortenLöschen