Montag, 25. April 2011

Hilfe, Oster-Waldkühe kommen!


Also, heute muss euch Stöpselkuh eine ganz furchtbar besondere Geschichte erzählen. Kennt ihr Stöpselkuh noch? Das ist diese wunderschöne Kuh mit dem dicken Stöpselbein und den riesigen Nasenlöchern, mit denen sie ganz besonders gut Stinker riechen kann (sie singt auch gern "Was ist in Deiner Windel drin? Ein Stinker, ein Stinker, ein Stinker.)

"Oh", sagt Stöpselkuh, "ist ein Stinker in Deiner Windel?"
 Heute geht es aber gar nicht um Stinker und Windeln, sondern es geht darum, dass ja Ostern war und dass Stöpselkuh natürlich Ostereier suchen wollte, die der Osterhase gebracht hat.  Also ist Stöpselkuh losgegangen, um Ostereier zu suchen und zwar in den Wald. Dort soll es besonders schöne Ostereier geben, die dort der Osterhase hinbringt. Natürlich muss das ein Osterhase sein, der wie eine Kuh gescheckt ist, schön schwarz-weiß. Aber als Stöpselkuh am Osterhasenstall vorbeikommt, da hört sie, wie die Osterhasen ganz laut rufen "Nein, nein, nein, wir wollen heute keine Ostereier bringen! Wir wollen eine DVD gucken, mit dem Kleinen König und der Grete! Wir haben keine Zeit! Nein, nein!"

Die Osterhasen wollen heute keine Ostereier bringen! Sie gucken "Kleiner König"!
 "Also, so etwas! Meine Güte!" ruft da Stöpselkuh. "Ihr müsst doch aber Ostereier bringen!" Aber die Osterhasen gucken schon ganz starr auf den Fernsehschirm und gucken "Kleiner König". Kennt ihr den Kleinen König? Schaut mal, so sieht er aus: 

Hallo! Ich bin der Kleine König und ich will gar nicht aufräumen.
 "Naja", denkt Stöpselkuh, "es gibt ja zum Glück noch Osterkuh. Die werde ich jetzt fragen, ob sie Ostereier gebracht hat." Und so geht Stöpselkuh auf ihrem Stöpselbein weiter zum Osterkuh-Stall und ruft "Osterkuh! Bist Du da? Bringst Du Ostereier?" Und sie freut sich sehr, als sie hört, wie Osterkuh sagt "Ja, ja, Du musst nur in den Wald gehen, da findest Du viele Ostereier!" 
Das ist Osterkuh, ihre Mama war eine Osterhasen-Frau und ihr Papa ein Kuh-Mann. Sieht sie nicht schön aus?
Oh, wie sehr sich Stöpselkuh jetzt freut! Ganz schnell hüpft sie auf ihrem Stöpselbein in den Wald, das ganz laut "Dong, dong, dong" macht beim Hüpfen. 
Und als sie in den Wald kommt, was sieht sie da? Richtig, ein Osterkuh-Ei, ein ganz schönes, schaut mal her: 
Oh, ein schönes, dickes Osterkuh-Ei!
 Stöpselkuh packt das Osterkuh-Ei sofort aus und futtert es auf. LECKER! Und als sie weitergeht, da sieht sie auf einmal ganz viele Osterkuh-Eier unter einem Baum liegen. Schaut mal!
Gaanz viele Osterkuh-Eier. Wie toll!!!
Stöpselkuh will gleich mal zugreifen und alle Eier nehmen, da hört sie auf einmal eine laute Stimme, die ruft "Was ist das denn, wer klaut denn da unsere Eier? Das sind doch unsere Eier, die uns die Osterkuh gebracht hat? Wir sind doch die Waldkühe und die Eier im Wald sind für uns? Na, na, na, also so etwas aber auch!" 
Erschrocken dreht sich Stöpselkuh um und da sieht sie, wie ganz komische Kühe sie anschauen. Diese Kühe sehen wirklich ganz arg komisch aus, schaut doch mal.
Was sind das für Waldkühe? Kennt ihr die etwa....?
 "Hoho", sagen die beiden Waldkühe, "wir sind Opa-Waldkuh und Oma-Waldkuh und wir wollen alle Eier für uns behalten!"  Und auf einmal kommt da noch so eine Kuh, die ganz laut singt "Was ist in meinem Rucksack drin? Ein Osterei, ein Osterei, ein Osterei!" Und dann ruft diese Kuh noch ganz laut "Ich bin die Möne-Waldkuh und ich bin ganz lieb!"
Das ist Möne-Waldkuh. Sie hat einen dicken Popo und ist sehr lieb.
Stöpselkuh denkt sich "Ach, da nehme ich mir schnell ein paar Eier und lauf mit meinem Stöpselbein weg!" Und als sie das machen will, da hört sie auf einmal, wie die eine Waldkuh sagt "Heiligsblechle!! Du darfst doch nicht alle Eier mitnehmen!" Und als sie hinschaut, da sieht sie, wie Oma-Waldkuh ein bisschen komisch guckt, schaut mal: 
Ja, so guckt Oma-Waldkuh, wenn man ihr etwas wegnimmt. Das kann sie nicht leiden!
 Aber zum Glück sagt Oma-Waldkuh dann auch, dass alle doch die Ostereier teilen können und so freuen sich alle und essen alle Eier zusammen auf. Das war ein schönes Ostern!
















5 Kommentare:

  1. Also, besonders diese Waldkühe - sehr interessant, muss mal gucken, ob die mir auch mal begegenen.....die sehen ziemlich verfressen aus, die brauchen sicher viele Schokoeier.....
    Muhuhuhuhu die Bini

    AntwortenLöschen
  2. och, was für eine tolle geschichte!!! da freuen sich sami und emma nachher sicher sehr drüber...

    AntwortenLöschen
  3. nnnnnnnnnn
    gar nix.
    gggg
    Liebe Möne!
    dddddddddddddddddddddddddddddddghtrxguk,utn
    Aaaaaah!
    Das heißt "Musik".
    mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
    Ich finde die Geschichte gut.
    .,.,.,,..
    Ich finde die Waldkühe am besten.
    #####
    Ich lieb Dich, Dein Sami.

    AntwortenLöschen
  4. Und ich lieb Dich auch, Sami!!!
    Und ich spiele ganz stark Verkäufer mit Dir, wenn Du willst!
    Und wir können auch Lieder singen!
    Deine Möne
    und auch viele Grüsse an Deinen Papa, Deine Mama und Emma!!!

    AntwortenLöschen