Freitag, 1. Oktober 2010

Kleine Kuh fällt in Müslischüssel!

Hmm, ich habe sooo großen Hunger auf Müsli!
Die kleine Kuh hat großen Hunger und möchte ein Müsli essen! Sie geht in die Küche und holt sich ihre riesengroße Müslischale aus dem Schrank. Auf der Müslischale ist Sponge Bob abgebildet, den fndet die Kleine Kuh sehr lustig.

Die Müslischüssel ist ungefähr genauso groß wie die Kleine Kuh
Jetzt will die Kleine Kuh sich ein schönes, großes Müsli machen, damit sie auch satt wird. Sie nimmt die Müslipackung, schneidet sich ganz viele Bananen, holt sich die Himbeeren aus dem Kühlschrank und noch eine Extraportion Rosinen. Dann kommt ganz viel Milch dazu - und es muss ja viel Milch sein, weil die Müslischale ja so groß wie die Kleine Kuh ist.

Was für ein leckeres Müsli!
 Die Kleine Kuh fängt an, ihr Müsli zu essen. Es schmeckt fantastisch und sie kann gar nicht genug bekommen und ißt immer schneller. Dabei rutscht sie auf einmal in die Müslischale hinein....und Uups! - auf einmal liegt die Kleine Kuh in der Müslischale!
Seht ihr die Kleine Kuh in der Müslischale? Man kann sie kaum noch erkennen, weil sie mitten im Müsli liegt.
 Was für ein Schreck! Aber zum Glück kommt schnell die Freundin von der Kleinen Kuh vorbei, die Topfkuh. Sie hilft der Kleinen Kuh dabei, wieder aus der Müslischüssel herauszukommen. Die Kleine Kuh ist sehr dankbar dafür und gibt der Topfkuh einen Kuß.
Und die Topfkuh sagt zur Kleinen Kuh: "Das nächste Mal kannst Du dein Müsli auch in meinem Topf zubereiten, den ich auf meinem Rücken habe. Der ist zwar nicht so groß, aber Du kannst nicht hineinfallen."
Seht ihr den schönen Topf von der Topfkuh? Passt da auch genug Müsli hinein?

Und dann essen die Kleine Kuh und die Topfkuh das Müsli gemeinsam auf und es schmeckt Ihnen sehr gut.

4 Kommentare:

  1. Wo kommen nur all diese besonderen (sonderbaren)Kühe her?????? Die Topfkuh ist ja sehr entzückend und dieBlau-Schnäuzchen-Kuh so verfressen wie die Autorin, grins......
    Gibts auch eine Jogingkuh?
    Muhige Grüße Bini

    AntwortenLöschen
  2. Die Kühe sind alle aus dem Internet - außer natürlich die, die bei mir wohnen (Kleine KUh, Babykuh, Schlapperkuh und Stöpselkuh und die anderen, die noch nicht fotografiert sind). Joggingkuh gibts auch, und zwar gleich zwei: die eine heißt Bini und wohnt in Eberstadt und die andere Möne und wohnt in Darmstadt und Esslinge (heiligsblechle).

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja ein toller blog post!!! den werden wir morgen gleich mit dem sami anschauen. jetzt schläft er schon, und emma und peter auch.
    gäns laufed barfuß!
    muuuuh die roli

    AntwortenLöschen
  4. Ein Küß für Möni, ein Küß für Sami, und ich liebe dich.

    Von Sam

    AntwortenLöschen