Mittwoch, 13. April 2011

Als Kleine Kuh noch klein war....


Heute will Schlapperkuh von Kleiner Kuh wissen, wie es war, als Kleine Kuh noch klein war.
Schlapperkuh ist sehr neugierig!


Oh, wie soll das denn gehen? Kleine Kuh ist doch noch klein oder? Oder ist Kleine Kuh etwa schon groß und auch dick? Guckt doch mal:

Also, Kleine Kuh ist doch schon ganz schön groß und dick!
Kleine Kuh fragt Schlapperkuh: "Was willst Du denn wissen, Schlapperkuh?" "Alles", sagt Schlapperkuh, "wie Du früher noch ein Baby warst!"

"Also gut", sagt Kleine Kuh, "ich erzähle Dir mal, was ich als ganz kleine Kleine Kuh so erlebt habe." "Oh, ja!", schreit Schlapperkuh ganz begeistert. 

"Ich weiß noch genau, dass ich einen Schnulli gehabt habe. Der war sehr wichtig für mich und ich habe immer laut gemuht, wenn mir der Schnulli weggenommen wurde."
Das war der Schnulli von Kleiner Kuh, als sie noch klein war! Wie sah denn eurer aus?
 "Und dann habe ich immer sehr dicke Stinker gemacht, deswegen habe ich auch immer eine große Windel gebraucht. Die war sehr schön!"

Oh, was für eine schöne Windel. Das sind Tiere drauf - welche denn?
"Und wo hast Du denn gewohnt, Kleine Kuh?", will Schlapperkuh wissen. "Ja, das war in der Sachsenstrasse, da musste man von der Reuterallee abbiegen. Es sah sehr schön aus dort, ungefähr wie auf dem Foto."
Das ist die Reuterallee, links gehts in die Walter-Rathenaustr., und dann kann man zur Sachsenstrasse durchgehen.
"Oh!", schreit Schlapperkuh, "die Ecke kenne ich! Da haben Sammy und Emma gewohnt! Oh!" 
"Jetzt schrei mir doch nicht immer so ins Ohr", sagt Kleine Kuh, "sonst kann ich gar nichts mehr erzählen, weil meine Ohren weh tun."
"Aber, aber, aber...was war denn noch so, als du klein warst, Kleine Kuh?" Schlapperkuh ist sehr aufgeregt und schlappert stark mit ihren Schlapperbeinen. 

"Später bin ich dann aufs Töpfchen gegangen, als ich die nassen Windeln am Popo nicht mehr schön fand. Ich hatte ein weißes Töpfchen, so wie dieses:"
Ein weisses Töpfchen! Ist da ein Stinker drin?
"Aber eigentlich hätte ich lieber ein grünes Froschtöpfchen gehabt. Das wollte mir meine Mama und mein Papa aber nicht kaufen, das war so teuer."
Ein schönes grünes Froschtöpfchen! Wollt ihr auch so eines haben?
"Und was hast Du dann gemacht, Kleine Kuh, als Du klein warst?", fragt Schlapperkuh. 

"Dann bin ich in die Kita gegangen. Das war ganz schön, weil da noch viele andere kleine Kühe waren, die auch immer gern gespielt haben. Aber morgens wollte ich da nicht hin. Da habe ich immer bei meiner Kuhmama den Kuhmantel festgehalten und laut gejammert 'Bleib da, Mama, bleib da!' Aber meine Kuhmama hat dann immer gesagt 'Kleine Kuh, hier sind doch so viele schöne Spielsachen. Und auch andere kleine Kühe, mit denen kannst Du spielen. Und später komme ich wieder und hole Dich ab!'. Dann habe ich nicht mehr geweint und mit den anderen kleinen Kühen gespielt."
"Und wie sah Deine Kita aus?", will Schlapperkuh wissen. "So vielleicht wie auf dem Foto?"
Was ist denn das für eine Kita? Kennt ihr die vielleicht....? Wo ist die denn, in Eberstadt oder in Albuquerque?
"Nein, das ist doch nicht meine Kita!", sagt Kleine Kuh, "das ist doch die Serendipity School in Albuquerque, da geht doch der Sammy hin!"
"Ach so", sagt Schlapperkuh, "dann ist das vielleicht diese hier gewesen?"
Das ist die Christuskirche in Eberstadt und hintendran ist die Kita von Kleiner Kuh
"Ja", sagt Kleine Kuh, "das ist meine Kita, bei der Christuskirche!" Und wer ist da noch hingegangen? Überlegt doch mal, wer das wohl war....







4 Kommentare:

  1. Oh wie schön, das lesen wir heute abend zusammen...!
    DANKE!

    AntwortenLöschen
  2. So eine süße Geschichte! Einfach zum muhen schön!Muhige Grüße von Muhbini

    AntwortenLöschen
  3. kkkkk
    liebe möne!
    ...........
    das heisst gar nix
    nnnnnnnnn
    möne!
    ttttttttttttttttt
    ehm nein, ehm jaha!
    ööööööööö
    ich hab gar nichts geschreibt
    vvv
    wir sind fertich! (mit schreiben)
    jjjjjjjjjjjjjjjjjjj
    die geschichte ist schö-hö-hö-hö-hön!

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen