Mittwoch, 20. Oktober 2010

Kuhfamilie bekommt Affenbesuch!

Hallo! Wir, die Kuhfamilie (Babykuh, Kleine Kuh, Stöpselkuh und Schlapperkuh) freuen uns sehr, Euch heute eine neue Geschichte zu erzählen!

 Wir sehen immer noch sehr schön aus, wie ihr auf den Bildern erkennen könnt. Wißt ihr auch noch, wer von uns Babykuh und wer Kleine Kuh und wer Stöpselkuh und wer Schlapperkuh ist? Ja? 

Wie heißen wir?

Und wer bin ich?


Und wie heiße ich?                  


Heute erzählen wir eine Geschichte von einem Besuch, den wir gestern bekommen haben. Da sind wir alle in unserem Kuhstall gesessen und auf einmal ist die Tür aufgegangen und da stand ein ganz fremdes Tier. Kennt ihr dieses Tier? Also, wir waren jedenfalls sehr erschrocken, weil es ja keine Kuh war!

Ein Besucher kommt zur Tür herein! Der Affe!

Es war der Affe, der in dem Nachbarstall neben unserem Kuhstall wohnt.Eigentlich kennen wir ihn gar nicht so gut, die Affenfamilie ist nämlich erst letzte Woche eingezogen. Der Affe war ein bisschen traurig, weil er so großen Hunger hatte. Er hat uns gefragt: Habt ihr Bananen? Eigentlich essen Kühe ja gar keine Bananen, aber wir waren bei Wholefoods gewesen und hatten welche gekauft - Babykuh und Kleine Kuh mögen Bananen nämlich so gerne.
Das sind die Bananen von Wholefoods!
Wir haben dem Affen natürlich sofort eine von unseren Bananen gegeben, was ihn sehr stark gefreut hat. Er hatte ja zum Glück einen Latz an, so dass er sich nicht mit der Banane beschmieren konnte. Die Banane hat er dann gleich gegessen! 
Der Affe hat sich sehr stark über die Banane gefreut!
Und wir hatten auch großen Hunger und haben deswegen auch Bananen gegessen. Wißt ihr eigentlich, wie eine Kuh kaut? Schaut mal auf dem nächsten Bild! Das sieht doch schön aus, oder?
So sehen wir Kühe beim Essen aus!
Bis bald, Eure Kuhfamilie (Babykuh, Kleine Kuh, Stöpselkuh und Schlapperkuh)

5 Kommentare:

  1. ganz toller eintrag, danke, möne!! das werden wir morgen abend zusammen anschauen. vielleicht hilft das auch beim essen - momentan nämlich wieder schwierig, der sami denkt jetzt seit 2 abenden, dass er keine nudeln mehr mag. eine kauende kuh kann da eventuell positiv einwirken...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Roli,
    oh ja, Du kannst Sami sagen, dass Kühe Nudeln sehr gern mögen und dass Kraft vor allem durch Nudelessen und überhaupt Essen kommt! Und der Sami will doch ein starker Junge sein!
    Also, das ist schon ein Kerlchen, der Sami - da habt ihr ja ganz schön zu tun...
    Ich denk stark an euch,
    eure Möne

    AntwortenLöschen
  3. möne, ein kuß. ein kuß von sami. will ich noch eine geschichte haben. die kuh kaut (sami macht kaubewegungen). kiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiijjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj.
    und sami, ein kuß. tschüß möne: .................--

    AntwortenLöschen
  4. heute haben wir im botanischen garten eine kuh gesehen. die hat geguckt. sami fand es toll, und emma auch!

    AntwortenLöschen
  5. Das freut mich sehr, und ich finde alle Kühe sehr schön! Aber Kühe furzen zu viel, sagt Ulli, die gerade neben mir sitzt.
    Eure Möne

    AntwortenLöschen